Mars rückläufig im Steinbock

vom 9. September bis 14. November 2020

 

Eine spannende Herausforderung stellen die zwei Monate dar, in denen der Mars rückläufig durch sein Herrschaftsgebiet, den Widder wandert.

Mars ist Archetyp für die Themen Aggression, (An)Trieb, Abwehr, Selektion.

 

Auf welcher Basis treffe ich Entscheidungen?

Was treibt mich an?

Wie nehme ich etwas in Angriff?

Wie lebe ich das Lustprinzip?

Wofür brenne ich?

 

Mit der Rückläufigkeit richtet sich die Flamme des Mars eher nach innen. Außenprojektionen bewusst zu machen, zu entlarven, hilft uns dabei die eigenen vitalen Lebensenergien klar auszurichten.

 

-          Gibt’s noch Feinde da draußen, oder die Bösen, die mich einschränken und  entmachten oder gegen die ich kämpfen und mich wehren muss?

-          Kann ich die Angelegenheiten beobachten, in denen ich trieb- und ferngesteuert mein Programm abspule?

-          Und womöglich eingreifen, um zum Beispiel eine Gewohnheit oder Betrachtungsweise aufzugeben und mich auf die Suche nach dem Kernthema zu machen.

-          Was treibt meinen Motor an und mit welcher Energie will ich ihn versorgen?

-          Was befriedigt mich, was lässt mich Erfüllung und tiefen Frieden fühlen?

-          Was sind meine wahren Bedürfnisse und was kann ich zu ihrer Erfüllung entscheiden, tun?

-          Aggression ist angeborenes Potenzial. Wie gehe ich mit ihr um? Wie erlebe ich sie? Bin ich selbst-ermächtigter Gestalter, oder abwehrschwaches Opfer (um die Skala ganz auszureizen 😊)

Sexualität ist ein mächtiger Marsfaktor. Lust zu erfahren, auf welcher Ebene auch immer, ist ein Lebenselixier. Erst wenn sich die Lust auf etwas fixiert, sich einsperrt oder von konditionierten Vorstellungen leiten lässt, entstehen Leid & Mangel.

 

Lust & Freude sind allgegenwärtig und wir können neue Formen & Spiele entdecken, die uns dabei unterstützen, unseren „Lustkanal“ freizusetzen.

 

Spannenderweise löst tiefe Dankbarkeit ein starkes Lustgefühl aus, ebenso wie die Liebe. Ein wohliger Schauer läuft durch den Körper, alles öffnet sich und Erfüllung findet JETZT statt!