Vollmond im Skorpion

am 22. April um 07:25 Uhr

 

Am 22. April in den Morgenstunden, 2 Tage nachdem die Sonne das Tierkreiszeichen Stier betreten hat, ereignet sich der Vollmond im Skorpion.

Ein magischer Mond, einer mit dem wir in die Tiefen unserer Seele blicken können.

 

 Was schlummert denn da am Grunde des Sees?

 Sind es ungehobene Schätze, Talente und Kräfte und/oder eine vergrabene Wut, alte Vorstellungen, die mich unlebendig machen, Eifersucht oder sonstige „Schattenthemen?

 

In jedem Fall schenkt uns dieser tiefe, magische Vollmond die Möglichkeit, verborgene, „geheim gehaltene“ Aspekte unserer Seele ins Licht zu heben, sie anzunehmen und lieb zu haben. Die beste Voraussetzung dafür, dass sie sich wandeln können.

 

Sollten wir „da unten“ einen Schatz entdecken, dürfen wir uns trauen, diesen zu heben und an diesem Wochenende erste spontane „Gehversuche“ mit den neuen Errungenschaften unternehmen.

 Venus befindet sich nämlich gleichzeitig in Konjunktion zu Uranus. Da kann auch durchaus mal der Blitz in unser Beziehungs- und Liebesleben einschlagen. Werte und Gewohnheiten können ordentlich durchgerüttelt werden.

 

Und wozu das alles? Um zu erkennen, dass es kein Richtig oder Falsch gibt. Es gibt nur JETZT! Wenn alles sein darf, gibt's keine Urteile und alles ist möglich! Und dort, wo es gebraucht wird, geschieht der Wandel.

ach ja: Ein wundervolles Wochenende für Liebesfeuerwerke aller Art!


Neumond im Widder

am 7. April um 13:25 Uhr MESZ

 

Impuls, Antrieb & Erneuerung

 

Die Natur zeigt es uns vor. Selbst von der „härtesten“ Erde lassen sich die jungen Sprießlinge nicht abhalten, sie brechen durch auf dem Weg ins Licht.

 

Der Widder – Neumond in enger Konjunktion zum Uranus (Freiheit, Spontaneität, Veränderung & Erneuerung) schreit es förmlich über das Megaphon hinaus:

 

Leben ist Impuls und Veränderung!

Erinnere dich daran, dass du bereits frei BIST!

Nichts ist so dicht & starr & unabwendbar, als das du nicht sofort zumindest den Samen des Neuen sähen kannst.

 

Bei all den Prozessen der Befreiung, der Erneuerung, der Verjüngung ist es wichtig zu wissen, dass die immer von Innen nach Außen wirken. Der Geist herrscht über die Materie und nicht umgekehrt!

 

Das soll nicht heißen, dass es keine Wechselwirkungen gibt. Eine sogenannte Befreiung kann natürlich von außen kommen. Es stellt sich die Frage, ob ich sie überhaupt als solche wahrnehme und mit der Qualität in gute Resonanz trete.

 

Ähnlich verhält es sich mit Revolutionen. Auf der einen Seite sind sie, kollektiv gesehen, notwendig und oft fast unausweichlich. Sind die entscheidenden Werte aber nicht in den Köpfen und Herzen der Menschen verankert, wird daraus oft „mehr vom Alten“.

 

 

 

Nehmt das Veränderungs- und Irritationspotential dieses Neumondes als sportliche Herausforderung.

 

  • Planen nur dort, wo es notwendig ist (ihr seht, selbst die Not ist wendig). Ach ja: geplatzte Pläne schaffen Platz für Neues.

  • Achtet eure Impulse & folgt ihnen.

  • Und schüttet das Kind bitte nicht mit dem Bade aus. Radikalität, so sie nicht aus dem Herzen kommt, ist selten ein guter Ratgeber.

  • Wenn etwas grad nichts wird, oder ordentlich schief geht, ändert die Perspektive. Was würde der Narr in euch dazu sagen?

  • Lacht immer wieder mal lauthals über die Absurdität des Lebens.

 


 

Vollmond in der Waage

Halbschatten - Finsternis des Mondes

am 23. März um 13:02 Uhr

 

Drei Tage nach Frühlingsbeginn, am Mittwoch, den 23. März erwartet uns der Vollmond in der Waage, der in eine Halbschatten - Mondfinsternis mündet, die über dem Pazifik, Japan, Australien und der Westküste der USA sichtbar sein wird.

 

Entscheidungen

Es gibt keine falschen Entscheidungen!

Es macht nur einen großen Unterschied, ob wir unsere Entscheidungen bewusst wählen und Selbstverantwortung und Freude die treibenden Kräfte bei unserer Wahl sind,

oder ob Entscheidungen aus Angst getroffen werden und mit Zweifel beladen sind. Diese zeitigen zweifellos andere Ergebnisse, als Entscheidungen, hinter denen ich mit Gewissheit stehe und von denen ich das Beste für mich und die Anderen erwarte.

 

Diese Finsternis steht unter starkem merkurischen Einfluss. Wer sich vor den negativen Konsequenzen seiner Entscheidungen fürchtet, oder das Ergebnis „bestimmen“ will, wird bis zum Abwinken vergleichen, planen und abwägen. Kopfweh & Krampf sind hier vorprogrammiert und der ursprüngliche Impuls wird oft bis zur Unkenntlichkeit deformiert, bzw. wir verpassen den rechten Zeitpunkt zum Handeln.

 

 Harmonie

Es ist nicht möglich aus der (göttlichen) Harmonie zu fallen.

Ich kann mich jedoch immer wieder unausgeglichen fühlen und mich und damit die Welt als disharmonisch erleben.

Was sind die „Trigger“, die mich in die Unausgeglichenheit tapsen lassen?

Was wollen „sie“ mir sagen? Sind es „echte“ Weckrufe, die mich auffordern, zum Beispiel etwas zu verändern oder eine Gewohnheit gehen zu lassen?

Oder sind es nur „Ausgeburten“ meines Verstandes, der mir einflüstert, erst wenn sich das erfüllt hat, oder jenes bewerkstelligt ist, darfst du dich harmonisch und ausgeglichen fühlen?

 

Beziehungen

Liebt sie mich wirklich? Hat er eine Andere? Soll ich ihn verlassen?

Es gibt ja bekanntlich keine „blöden“ Fragen. Drehen wir diese Fragen doch einfach mal um, dann machen sie Sinn.

Liebe ich mich wirklich? Zeige ich mich anders, als ich bin? Habe ich mich verlassen?

Wir können in dieser Zeit unsere Partnerschaften & Freundschaften erneuern, wenn wir uns wirklich trauen, uns nackt & ungeschminkt dem Anderen zuzumuten.

Was ich dir schon immer sagen wollte…….und wenn wir das aus der höchsten Selbstverantwortung & Wertschätzung tun, traut sich unser vis a vis vielleicht auch.

Wahrhaftige Begegnung, bedingungsloses Teilen – wie köstlich!

Und alles weitere wird sich zeigen!


 

Neumond in den Fischen

- Totale Sonnenfinsternis -

am 9. März um 01:56 Uhr

 

In der Nacht vom 8. auf den 9. März bildet sich der Neumond in den Fischen, der in eine totale Sonnenfinsternis mündet, deren maximale Sichtbarkeit über Indonesien und dem Pazifik zu bewundern ist. Eine partielle Verfinsterung der Sonne ist noch in Südostasien, Indien, Australien, Japan, Hawaii und Alaska zu beobachten.

 

Es sind gleich 4 Planetenprinzipien energetisch an dieser Finsternis beteiligt, nämlich Chiron (in Konjunktion), Jupiter (in Opposition), Saturn (im Quadrat) und Pluto (im Sextil).

 

Ich beschreibe zuerst die einzelnen Faktoren dieser komplexen Figur und leite dann die Themen daraus ab.

 

Die Fische drücken der Finsternis ihren Stempel auf. Wir bewegen uns im Wasser, im Ozean, der die unendlichen Weiten des letzten Tierkreiszeichens symbolisiert.

 

Vollendung, Auflösung, Hingabe & Vergebung, Träume, Illusionen & Inspirationen,

 das Nichts & die Einheit

 

Chiron: Die verwundete Heilerin, der Fährmann, Zwischenwelt

 

Jupiter: Wachstum, Glauben & Vertrauen, Größe & Größenwahn, Der große Wurf & die maßlose Übertreibung, Toleranz & Verblendung

 

Saturn: Die materiellen Gesetzmäßigkeiten, Werte & Normen, Klarheit/Projektion, Gewachsenes/Erstarrtes, Verantwortung/Verhaftung, Klarheit/Angst

 

Pluto: Wandel, Urkraft, Prinzipien & Vorstellungen, Dein Wille geschehe durch mich.

 

 

Wenn wir uns die kollektiven Themen anschauen, dann überschwemmt uns sofort das „Flüchtlingsthema“.

 

Die Fische erzählen uns von einer grenzenlosen Welt. Das ist der „Normalzustand“. Lösen wir alle Glaubenssätze und Vorstellungen auf, an denen wir quasi gottergeben und nicht immer bewusst hängen. Jede/r von uns zählt. Wenn es Millionen von Menschen gelingt, der Friede zu SEIN, dann IST Frieden.

 

Friede bedeutet vor allem friedvolle Gedanken und ein liebendes Herz. Wer glaubt hier an Krieg, Flucht, Katastrophen....?

Das hat „nix mit rosa Brille“ zu tun. Die Welt – wessen Welt? - wahrzunehmen wie sie ist UND frei zu sein.

Hier kannst du einfügen, wovon du dich aus tiefem Herzen befreien willst.

 

 .........................................................................................................................................................

 

Wenn du das erkennst, annimmst und wandelst, kann dir bewusst werden,

dass du bereits frei BIST.

 

Frei zu sein und ein „gutes“ Leben zu haben, bedeutet für dich als Mensch auch, achtsam deinem Treiben zuzuschauen. Es ist die Chance wirklich Klarheit darüber zu gewinnen, was du wirklich abschließen bzw. vollenden willst. Du darfst dabei ruhig über deinen Schatten springen und als Person alte Gewohnheiten ziehen lassen und dich mutig über eine lang gehegte Grenze wagen.

Es kann sein, dass es uns in diesen Tagen wirklich „überschwemmt.“ Dann lasst uns schwimmen. Das Wasser trägt uns. Es ist die Ur-Suppe, die uns alle nährt. Ob ein leichtes Säuseln an der Oberfläche, oder eine Sturmflut, die Welle kommt und vergeht.

 

Der Träumer verschwindet und der Traum wird Wirklichkeit!

 

WunderSame Tage

 

Hochwirksam für alle Geburtstage vom:

 5. - 13. März (Fische) & 7. - 15. September (Jungfrau) sowie

 5. - 13. Juni (Zwillinge) & 7. - 15. Dezember (Schütze)

 

 gilt natürlich auch für alle, die Aszendent, MC oder Planetenbetonungen zwischen

 14° - 24° Fische – Jungfrau und Zwillinge – Schütze haben.


Vollmond in der Jungfrau

am 22. Februar um 19:21 Uhr

 

Der Jungfrau – Vollmond steht in enger Verbindung zu Neptun. Die Themen entsprechend der Jungfrau – Fische Achse stehen also „doppelt“ im Brennpunkt.

Jungfrau: Analyse, Achtsamkeit, Funktionalität, Detail, Verbesserung, Perfektion, Dienen

 

Fische: Synthese, Überblick, Grenzenlosigkeit, Hingabe, Loslassen, Inspiration,

 

Ein weiser Mensch hat einmal gesagt, hohe Lebenskunst sei es, wenn wir es schaffen, die Dinge, die wir tun „müssen“, mit Freude zu tun.

 

Wie wahr! Und wenn wir dann das „Müssen“ auch noch in ein „Wollen“ verwandeln können, ist die Erleuchtung da.

 

Das Leben ist ein Paradoxon. Wenn uns das bewusst ist, verabschiedet sich das „entweder – oder“, „wahr – falsch“ Denken.

 

Ein sogenanntes Problem entsteht immer nur dann , wenn wir (heißt unser Verstand und die dahinter liegenden Programmierungen) eine Seite der Medaille bevorzugen und die andere ablehnen, oder versuchen auszuschließen.

 

Das wäre dann zum Beispiel die fleißige, eloquente & praktische Jungfrau, die alles im Griff hat und immer wieder von unkontrollierbaren Begebenheiten heimgesucht wird.

 

Das wäre der chaotische, schwammige Fisch, der sich durchs Leben laviert und von diesem immer wieder aufgefordert wird, Ordnung in seinen Alltag zu bringen.

 

 

Es gibt kein besser oder schlechter. Im einen Moment braucht es Präzision, genaues Hinschauen und den konkreten nächsten Schritt, im Nächsten dient es loszulassen, seine Wünsche zu bestätigen und sich in die Hängematte zu legen.

 

 

 

Sei klar & wachsam beim Beobachten deines Verstandes und Ausüben deiner Tätigkeiten. Sei da!

 

Wenn dein Verstand nicht mehr mit unnötigem Zeugs beschäftigt ist, kann sich Inspiration zeigen und dir den Weg weisen.

 

Wenn du dich für die Inspiration öffnest, wird sie dir zur rechten Zeit die nötigen Impulse liefern, die du vertrauensvoll aufgreifst und achtsam umsetzt.

 

Inspiration braucht Offenheit & Hingabe. Sie lässt sich nicht zwingen oder kontrollieren.

 

Wenn wir uns dem Wandel anvertrauen, dann kann sich Inspiration zeigen und über Impulse realisieren, ohne dass sich der urteilende, zweifelnde, abwägende kritische Verstand einmischt.

 

 

Neumond im Wassermann

am 8. Februar um 15:40 Uhr

 

Das Leichte ist richtig.
Beginne richtig, und es ist leicht.
Fahre leicht fort, und es ist richtig.
Der richtige Weg, das Leichte zu finden, ist den richtigen Weg zu vergessen und zu vergessen, dass er leicht ist.“ (
Dschuang Dsi)

 

Rosenmontag & Wassermann – Neumond – Gute Kombination!

 

Wer will sie nicht „die unerträgliche Leichtigkeit des Seins“. Wieso ist es denn so schwer, ein leichtes Leben zu führen?

Hier kannst du mindestens 3 Gründe anführen, wieso dein Leben nicht leicht ist.

 

1.

2.

3.

 

Gewichtige Argumente zweifellos. Um sie zu entkräften, sollten wir uns die Frage stellen, wo denn die Leichtigkeit ihren Ursprung hat und wie ich sie einladen kann, dauerhaft in meinem Leben zu verweilen.

 

Die Leichtigkeit hat ihren Sitz im Herzen (bitte überprüfen!) Da wir alle über ein Herz verfügen, kann also die Leichtigkeit auch nicht weit sein. Im Herzen thront symbolisch die Liebe, sie könnte also maßgeblich mitverantwortlich sein für das „leicht fühlen“.

 

 

Liebe = Leichtigkeit? Absolut!

 

Ein liebendes Herz kann sich nur leicht fühlen. „Stimmt nicht“, sagen viele. Wie kann sich mein liebendes Herz leicht fühlen in Anbetracht all des (persönlichen) Leides, der Schmerzen und Ungerechtigkeiten in der Welt.

 

Oft verwechseln wir Liebe mit intensiven Gefühlen, die im Emotionalkörper gespeichert sind.

Die Liebe und damit die Leichtigkeit sind sehr oft sanfte, stille und neutrale Begleiter. Sie nehmen all die Erlebnisse, Erfahrungen, Gedanken und Gefühle zur Kenntnis, die sich an der Peripherie abspielen.

Der Kern bleibt davon völlig unberührt. Dort sitzt die Ewigkeit, zeitlos, immer jetzt. Dieser Kern will wahrgenommen werden, DA ist er sowieso. Und wenn wir ihm regelmäßig Besuche abstatten, dann wird unser Leben immer mehr durchdrungen von dieser universellen Liebesenergie, die alles durchlichtet und wandelt.

 

Sponsoren der Leichtigkeit:

  • Verrückte Ideen

  • Gedanken voll Esprit, Witz und Zuversicht

  • Sich täglich neu erfinden

  • Gemeinsam statt einsam

  • Tanzen, Lachen, Spielen

  • Stille

 


 

Vollmond im Löwen

am 24. Jänner um 02:47 Uhr

 

Der kommt uns doch gerade recht, der Winter – Vollmond im Löwen. Er wird nicht nur einen Wetterwechsel einleiten, sondern uns auch jede Menge kreative Ideen liefern, um unsere Herzensprojekte voranzutreiben.

 

Die Hausaufgaben sind fast gemacht. Merkur beendet seine Rückläufigkeit am 26. Jänner und steht für einige Tage in Konjunktion zu Pluto.

Eine „Tiefen – Prüfung“ meiner Projekte, Ideen & Vorhaben kann in diesen Tagen sehr dienlich sein. Lauern noch irgendwelche „bösen „ Gedanken im Keller, die mich unbewusst steuern? HINAUS DAMIT!

 

Speziell (Groß)-Projekte, die nicht nur persönlicher Natur sind, sondern sich in starke kollektive Prozesse einklinken, sollten auf Herz & Nieren überprüft werden.


Neumond im Steinbock

am 10. Jänner um 02:32 Uhr

 

Nackt!

 

Die Beziehungen & Begegnungen „da draußen“ sind nur ein Spiegel der Beziehung zu mir selbst. Lasse ich alle Projektionen, Vorstellungen & Erwartungen fallen, bleibt eines übrig:

Das nackte Leben!

Das ist vollkommen ausreichend und damit lässt es sich wirklich gut arbeiten.

 

Bin ich mir meiner Nacktheit bewusst, kann ich ganz selbstverständlich Ich sein. Es muss mir zum Beispiel nichts mehr peinlich sein und ich muss auch keine Erwartungen mehr erfüllen, oder etwas werden (was ich nicht bin). Ich bin eh schon alles, da ich ja mit allen Anderen verbunden bin und die sind übrigens auch nackt, ob sie es wissen oder nicht.

 

Ich kann mir alles anziehen und sogar meine Form verändern, im Bewusstsein meiner Nacktheit ist das ein köstliches Spiel.

 

Ich kann vieles gestalten und manifestieren und muss nichts kontrollieren und behalten. Ich habe ja auch keine Taschen, in die ich all den Krempel geben kann. Und selbst wenn ich bereit bin, viel zu tragen, wohin sollte ich das Zeugs denn auch mitnehmen?

 

Nackt sein ist übrigens lustig und klärt den Blick. Wenn du nichts an hast, kann dir auch niemand etwas anhaben.

 

Also lautet die Quintessenz: GO NAKED – BE NAKED und zieht euch warm an!

 

Und wer noch einen ernsthaften Blick auf die aktuelle Zeitqualität werfen möchte, dem empfehle ich den Text über den rückläufigen Merkur, dort findet ihr alle seriösen Informationen.

 

Um der „dunklen“ Seite gerecht zu werden, kann es hilfreich sein, dem besten Ausgang des Projektes ein „Worst Case“ Szenario gegenüberzustellen. Die eigenen Ängste & Befürchtungen bewusst konfrontieren, bedeutet dem Teufel ins Gesicht zu schauen. Was ist das Schlimmste, was passieren kann? Ansprechen, zu Papier bringen und beobachten, was geschieht.

 

Oft erkennt man mit dieser Methode noch die eine oder andere Schwachstelle und dreht hier und da an ein paar Schrauben, um das Ganze zu optimieren.

 

Es kann auch dazu führen, dass man feststellt, dass es unmöglich ist „alles“ vorherzuberechnen oder zu kontrollieren.

Wenn wir unsere Absichten sehr konzentriert ausrichten, fest verwurzelt und biegsam „dran bleiben“, wird die Saat aufgehen.

 

Und ansonsten ist es das Beste an diesem Wochenende, gemeinsam zu feiern, Kunst & Theater zu genießen oder selbst schöpferisch tätig zu sein und zu spielen, Spaß zu haben, sich lustvoll auszutauschen und sich gegenseitig zu inspirieren.


 

Neumond im Schützen

am 11. Dezember um 11:31 Uhr

Ein Schütze zielt. Die Frage ist: Auf WAS?

Es gibt sehr viele Sprichwörter, Meinungen und Überzeugungen zum Thema „Ziele“.

Die Arbeit mit Zielen ist ein Schwerpunkt in Coaching und Training.

Es wird landläufig postuliert, dass wir Ziele haben müssen. Wenn wir nicht wissen, was bzw. wohin wir wollen, kommen wir angeblich nirgendwo hin.

Nehmen wir uns doch eine Formel zur Brust, die auch dem Namen nach gut zum Schützen passt:

 

Die SMART – Formel:

S = spezifisch

M = messbar

A = Attraktiv

R = realistisch

T = terminiert


Spezifisch auf der höchsten Ebene bedeutet, klar und eindeutig meine Gedanken & Gefühle zu benennen, die ich realisieren will, so ich etwas in die sogenannte Zukunft projiziere. Bespiel: „Ich will mich leicht fühlen“. Es kann auch bedeuten, dass ich etwas genau benenne (meine Wohnung ist im 18ten Bezirk, hat ca. 70qm, sonnige Lage, 3 Zimmer, usw.)

Messbar heißt, es gibt Parameter anhand derer ich überprüfen kann, dass ich das Ziel erreicht habe. Woher weiß ich, dass ich mein Ziel erreicht habe? Was hat sich verändert?

Attraktiv ist wesentlich! Wieso sollte ich danach streben, das Ziel zu erreichen, wenn ich es nicht liebe?

Realistisch ist, was wir für realistisch halten. Hier ist besondere Vorsicht geboten.

Terminieren betrifft nicht den Terminator, sondern die Planung in Raum und Zeit. Einen Zeitpunkt zu bestimmen, kann manchmal hilfreich sein.

Gleichzeitig wissen wir, dass die Zeit nur existiert, weil der Verstand existiert. Ziele in die Zeitlosigkeit zu entlassen, bedeutet, jetzt schon der zu sein (in Gedanken/Gefühlen/Bildern/Taten), der ich sein werde, wenn ich das Ziel erreicht habe.


Der Weg ist das Ziel und der Weg entsteht im Gehen.

Es ist völlig in Ordnung, Ziele zu haben. Die zentrale Frage ist, woher kommen denn diese Ziele und wer ist der, der sie erreicht/nicht erreicht?

 

Speziell bei uns im Westen wird das tun &  selber machen sehr einseitig betont und legt den Fokus auf Disziplin, Ehrgeiz, Erreichen wollen. Auf der anderen Seite der Medaille haben wir dann das Scheitern, Versagen, etc.

Oft genug ist es genau das Gegenteil, was gebraucht wird. Still Sein, hineinhorchen, hingeben, den „Himmel“ machen lassen, auf den Impuls warten, statt loszurennen.

 

Bleibe bei deinen Herzenswünschen. Will das, was dir und allen dient.

Ziele aufs Leben, mitten ins Herz und die Liebe trägt dich und führt dich des Weges.

 

Zum Schluss das Wichtigste: Das SCHÜTZENFEST! Wir Liebesschützen feiern das Leben in jedem Moment. ALL – EINS & GEMEINSAM voller Freude, Offenheit, Toleranz & Dankbarkeit zelebrieren wir das Wunder Leben. Was für ein grandioses Ziel, das sich jeden Moment realisiert!

 

Hochwirksam für alle Geburtstage vom:

07 -  17.12.   -   05. - 16.06.     

05. - 16.03.   -   07. - 17.09.

und natürlich für alle, die Betonungen auf 14° - 24° Schütze/Zwilling

und Jungfrau/Fische haben.



Vollmond in den Zwillingen

am 25. November um 23:45 Uhr

Durchlässigkeit


Am 22. November ist die Sonne in den Schützen gewandert und am 25.11. kurz vor Mitternacht strahlt der bewegliche Zwillinge – Vollmond vom Himmel.

Er aktiviert die zentrale Konstellation am Himmel, die sich als herausfordernder Aspekt von Saturn und Neptun zeigt.


Saturn: Strukturen, Gesetze, Werte & Normen, Grenzen, Ursache & Wirkung, Manifestation,


Neptun: Einheit, Auflösung, Hingabe, All – Verbundenheit, Inspiration, Wunder


Eine der größten Herausforderungen der Zeit ist wohl, den kollektiven Themen Terror/Flucht/Angst mit klarem Verstand und liebendem Herzen zu begegnen.


Ich möchte hier ein kosmisches Gesetz ansprechen: "Jede Manifestation löst sich früher oder später auf – verschwindet, stirbt, vergeht."

Je stärker wir uns an die saturnischen 3-dimesionalen Erscheinungen binden, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir Angst haben, unsere Sicherheit zu verlieren. Wir wollen den Status Quo und unseren sogenannten Besitz bewahren und fürchten das Chaos.

Neptun ist das einerlei! Er weist uns unendlich geduldig darauf hin, dass Grenzen eine völlige Illusion sind, genauso wie die Erfindung von Rassen und abgegrenzten Staaten.


Wenn sich die Materie durchlichtet, verschwinden Grenzen. Durchlässigkeit bedeutet, sich frei zwischen den Dimensionen bewegen zu können. Alle Erscheinungen werden urteilsfrei wahrgenommen. Nichts haftet an uns, denn da, wo nichts ist, kann nichts anhaften.

Gleichzeitig sind wir äußerst präsent im Da-Sein. Wir lassen unser Herz sprechen, ruhen in uns und handeln im rechten Moment.


Also hinein ins Chaos. Es ist der Vorbote einer neuen Ordnung.


Hochwirksam für alle Geburtstage vom: 21.11. - 3.12. - 20.-29.2. - 21.-31.5 - 23.8. - 3.9.

und natürlich für alle Menschen mit Betonungen auf 0°-10 Grad ZWILLINGE/SCHÜTZE & JUNGFRAU/FISCHE



Neumond im Skorpion

am 11. November um 18:48 Uhr

Starke Wandlungskräfte und Transformationsenergien kommen mit dem Neumond im Skorpion am 11. November in Bewegung.

Wer den tiefen Wunsch nach Wandel, Erneuerung & Regeneration hat, der nutze besonders die Neumondnacht vom 10. auf den 11. November.

Fasten, Reinigung, Meditation und Gebet entfalten hohe Wirksamkeit.


Das Skorpion-Prinzip erinnert uns daran, dass wir geistige Wesen sind, die einen Körper haben. Wenn also der Geist über die Materie herrscht, sollten wir doch alles Körperliche leicht „im Griff“ haben. Wenn das so nur so einfach wäre.

Prinzipiell ist es das! Alles nur ein Frage der Ausrichtung & Intention? Selbstverständlich!

Hilfreiche Fragen


Was ist die zentrale Intention in meinem Leben?

Folge ich diesem „Leitstern unerbittlich“, oder lass ich mich bei jeder Gelegenheit von meinem Weg abbringen?

Bin ich zu 100% für mein Leben verantwortlich, oder gibt’s immer noch so viele gute Gründe „da draußen“, die mich davon abhalten, meinen Himmel auf Erden zu leben?

Bleibe ich wirklich dran und falle nicht gleich um, wenn sich die sogenannten Ergebnisse nicht sofort einstellen? („Die Gedanken und Gefühle von gestern, beeinflussen die Geschehnisse von morgen“.)


Das Skorpion-Prinzip versinnbildlicht auch das Stirb & Werde,

den Wandel.


Ich bitte um den Wandel – Ich bin der Wandel – Wandel geschieht!


Ps: am 11.11. beginnt die 5te Jahreszeit, die Närrische. Wir Menschen sind (Ver)wandlungskünstler

und der Humor ist ein großer Heiler.


Starke Wirksamkeit für alle Geburtstage vom: 7.- 17.11. - 5. - 15.5. - 4. - 14.1. - 7. - 17.7.

und natürlich für alle Menschen mit Betonungen auf 14° - 24° Skorpion/Stier bzw. Löwe/Wassermann.