SELBSTERMÄCHTIGUNG & URVERTRAUEN

Eine zentrale Energiequalität 2020 ist die dreimal wiederkehrende Konjunktion von Jupiter & Pluto (April  -  Juni/Juli  -  November)

 

Vertrauen in die eigene Kraft

„Alle Mächtigkeit zu mir“, könnte ein Leitsatz lauten, der das Hauptthema dieser Konstellation zusammenfasst.

„Ich bin, ich will, ich vertraue“, ist ebenfalls ein guter Energieträger.

Wir werden aufgefordert, ganz nach Innen zu gehen, ins Zentrum unserer „Mächtigkeit“, den Solarplexus. Folgende Aufgabenstellungen können sich zeigen:

-          Entwickle deine Willenskraft aus dir selbst heraus. Finde das Zentrum deiner Kraft. Triff mutig Entscheidungen und handle eindeutig und zielgerichtet.

-          Erkenne, dass alle Vorstellungen von Gott aus dem Kollektiven kommen und alles, was dir begegnet, deine eigenen Projektionen auf die große Leinwand sind. Wenn du all diese Projektionen zurücknimmst, kannst du erkennen, wer du „wirklich bist“.

-          Mächtigkeit ist ein Seins-Zustand, der keine „Götzen“, Ideologien, Vorstellungen und Rechtfertigungen mehr braucht. Mut ist von uns gefordert, ganz für uns einzustehen und unseren Weg „selbstermächtigt“ zu gehen.

Stolpersteine:

-       Ohnmacht: subjektiv erleben, dass andere Macht über einen ausüben (können); fasziniert von der Power und Ausstrahlung anderer zu sein und sich gleichzeitig „klein“ fühlen; sich den Umständen (Staat, Kirche, Institution, Partner bzw. Familie, …) ausgeliefert fühlen.

-       „Opfer des Gurus“: Alle Macht dem Erleuchteten, der weisen Frau, dem charismatischen Lehrer zu übertragen und nicht mehr selbst-verantwortlich seinen Weg gehen.

-       Kompensation: Anderen seinen Willen aufzwingen, Machtmissbrauch, den anderen verändern und „umgestalten“ wollen, anstatt an sich selbst zu arbeiten.

 

Pluto-Jupiter bedeutet in seiner höchsten Ausdrucksform einen tiefen und unerschütterlichen Glauben an die Schöpfung und an die Folgerichtigkeit ihrer Auswirkungen. So wie jeder von uns nur das sein kann, was er ist, so können wir in allem, was wir tun, auch immer nur uns selbst erfahren.

 

Besonders wirksam für alle Geborenen zwischen dem

12. - 19. Juli und dem 12. - 19. Jänner   -   sowie dem 11. - 18. März und dem 14. - 21. Oktober

sowie für alle, die Betonungen auf 21° - 28° Krebs/Steinbock bzw. Widder/Waage haben