URANUS im STIER: Das Neue manifestieren!

 

Am 5. März 2019 wandert URANUS endgültig in den STIER. Bereits letztes Jahr hat er einen ausgiebigen Ausflug in das Erdzeichen unternommen (vom 15. Mai bis 6. November), ist dann aber nochmal in den Widder zurückgekehrt.

 

Gute 7 Jahre wird der Herrscher des Wassermanns in der Venus- Metropole Stier verbringen, bis er schließlich am 26. April 2026 endgültig in die Zwillinge aufbricht.

 

Kurzer Steckbrief zu URANUS

 

Element: Luft

Tierkreiszeichen: Wassermann

Farben: Hellblau, Türkis

Chakra: Kehlkopf

Körperlich: Schilddrüse, Reizleiter – Systeme

Tarotkarte: Der Turm

Steht für: Selbstausdruck, Erkenntnis & Einsicht, Freiheit, Veränderung, Das Neue, Aufbruch & Umbruch, Vernetzung, neue Lebensformen, Rebellion bzw. Revolution, Das Unbekannte

Energiequalitäten: Elektrisierend, flirrend, spontan, blitzartig, unvorhersehbar, erregend, eruptiv, verkrampfend, konvulsiv, ungebunden, provokant, abgehoben, geistreich, herausfordernd

Motto: „Erkenne dich selbst!“ „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.“ (M. Gandhi)

Fragen und Themen zu URANUS im STIER

 

-         Unser Sicherheits- und Besitzdenken wird radikal in Frage gestellt und will sich neu ausrichten. „Versicherung NEU!“ – Leitsatz: „Ich fühle mich sicher in jedem Augenblick:“ Fragen dazu: Welche Ängste & Sorgen machen mich abhängig von Sicherheiten im Außen? Bin ich bereit, sie loszulassen?

 

-         Neuer und befreiter Selbstausdruck: „Ich bin (schon) frei! Ich wage den Sprung ins Neue!“ Fragen dazu: Was hält mich (noch) davon ab, mein Ureigenes zu tun? Was unterstützt mich dabei, mutig zu sein und etwas zu riskieren? Lebe ich, oder funktioniere ich (mehr oder weniger)?

 

-         Freiheit im Körper (weniger: Freiheit vom Körper): Vermehrt mit dem Licht(körper) arbeiten. Die Materie durchlichten. Unsere Zellen bestehen zu 98% aus Licht. Wer sich an die 2% klammert, unterwirft sich dem kollektiven Diktat von Realität und dem Ursache – Wirkungs – Prinzip.

 

-         JETZT! JETZT! JETZT! – „Ich BIN all-gegenwärtig und im Augenblick.“ Um es mit Don Juan (in einem von Castanedas Büchern) zu sagen: „Ich habe keine Vergangenheit“!

Fragen dazu: Bin ich schon, oder habe ich noch? Bin ich bereit, dieses ewige Paradoxon zu sein? Ewig - ohne Anfang, ohne Ende – für ein Augenzwinkern ausgestattet mit diesem wundervollen Körper, über den ich mich auf diesem herrlichen Planeten erfahre.

 

Besonders wirksam für alle Menschen mit Betonungen des fixen Kreuzes:

Stier – Skorpion & Löwe – Wassermann

2019: 0° - 6°   2020: 2° - 10°   2021: 6° - 14°   2022: 10° - 18°   2023: 15° - 23°   2024: 19° - 27°

2025 bis April 2026: 23° - 30°

Die sich überschneidenden Gradwerte ergeben sich durch die langen Rückläufigkeitsschleifen.